Dienstag, 24. Juni 2014

Eine große Klette für Bärbel - Heilpflanze, einmal mit Marienkäfer

Ein Foto für Bärbel, die Große Klette! Die sehen sich ziemlich ähnlich, die Distel ist größer, nicht so rund und hat keine Widerhaken. Auf den Kletten sitzen immer viele Marienkäfer bei uns. Das mit dem Werfen auf die Kleidung kenne ich auch noch zu gut! *lach*

Die mag ich auch sehr. Ich suche mal das Bild mit dem Marienkäfer. Die Blüte ist noch nicht auf.


Witzig, das sind Asternartige in der Ordnung. HIER zur Beschreibung bei Wikipedia!
Und Heilpflanzen sind das auch!! Wurzeln und junge Blätter können als Gemüse gegessen werden. Probiere ich das mal?

HIER findet ihr die Anwendung und heilenden Wirkungen!

Und der KLETTVERSCHLUSS verdankt seine Idee auch der Klette: HIER nachzulesen!

Kommentare:

  1. Liebe Angie, ich danke dir <3
    Ja genau, die haben wir gern anderen an ihre Jacken geworfen, lach.
    Herrliche Kindheitserinnerungen.
    1.000 Dank du Liebe.
    Suuuuuper!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte, ich freue mich auch immer über solche Erinnerungen! LG Angie

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Hach, die Kletten, wie fand ich damals lustig, aber in den Haraen durften sie nicht sein *lach*

    Liebste Grüße von Mathilda ♥ ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ieh in den Haaren war schrecklich *lach*! Meinen Pferden muss ich die auch dauernd rausziehen aus der Mähne.
      GLG

      Löschen
  4. Komme nochmal wieder, mein Internet spinnert :-(

    AntwortenLöschen